EHRUNGEN

Preisverleihung Werner-Weinmann-Preis

Die Werner-Weinmann-Stiftung verleiht einmal im Jahr für außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement den Werner-Weinmann-Preis. Initiativen, Einrichtungen und Vereine können sich selbst formlos mit einer Präsentationsmappe für den Preis bewerben, können jedoch auch von anderen Personen vorgeschlagen werden.

Der Schwerpunkt der Stiftungsarbeit liegt in der Förderung der Alten- und Jugendhilfe und der Unterstützung von generationsübergreifenden Projekten. Die Werner-Weinmann-Stiftung richtet ihr Augenmerk auch auf das vielfältige vorbildliche Engagement, das jenseits des Rampenlichts im Stillen geschieht.

Vergabekriterien für den Werner-Weinmann-Preis

• Gruppen/Organisationen/Vereine oder ähnliches, keine  Einzelpersonen
  • außergewöhnliche Projekte
  • herausragende Leistungen im bürgerschaftlichen Engagement